Seite: ATS

American Truck Simulator (ATS) ist ein Computerspiel des Prager Entwicklerstudios SCS Software und ein Ableger des Euro Truck Simulator 2.

Wie beim Euro Truck Simulator 2 handelt es sich beim American Truck Simulator um eine LKW-Simulation, jedoch stellt das Spiel den Fernfahrer-Alltag in den USA anstatt in Europa dar.

Spielprinzip

Das hauptsächliche Spielprinzip ähnelt dem des Euro Truck Simulator 2 und besteht darin, mithilfe eines Sattelzugs verschiedene Güter von deren Ladestellen zu den jeweiligen Zielpunkten zu transportieren.
Hierfür stehen dem Spieler verschiedene Trucks in unterschiedlichen Ausführungen zur Verfügung.
gibt es verschiedene Trailer, auf denen die Güter transportiert werden.

Derzeit beinhaltet das Spiel die US-Bundesstaaten Kalifornien, Nevada, Arizona, New Mexico und Oregon.
Es sind original lizenzierte Trucks der Hersteller Peterbilt und Kenworth spielbar. (Stand: Oktober 2018)
Nächstes DLC: Washington, gepl. Ende 2019

American Truck Simulator wurde erstmals am 6. September 2013 angekündigt und auf der E3 2015 vorgestellt. Am 18. Dezember 2015 wurde das Veröffentlichungsdatum 3. Februar 2016 bekannt gegeben, seitens des Entwicklers wurde das Spiel aber bereits einen Tag zuvor freigegeben.

SCS Software kündigte am 23. Juni 2016 an, die Spielwelt um 75 % zu vergrößern, dazu wurde der Maßstab von 1:35 auf 1:20 erhöht.
Das Update wurde am 12. Dezember 2016 mit Version 1.5 veröffentlicht.

Am 20. Juli 2017 wurde die Version 1.28 angekündigt, den Sprung der Versionsnummer von 1.6 auf 1.28 begründet der Entwickler damit, dass die Updates für American Truck Simulator und Euro Truck Simulator 2 oft auf demselben Kernfunktionalitäts-Upgrade basieren.

Jetzt auf Steam kaufen: https://store.steampowered.com/app/270880/American_Truck_Simulator/
Offizielle Webseite: https://americantrucksimulator.de/



Xobor Xobor Wiki
Datenschutz